Warenkorb schließen

28.01.2023

Neu Montegrappa 007 Spymaster Limitierte Edition - 60. Jahrestag

Fans des legendären Bond haben nun einen weiteren Grund zur Freude, denn Montegrappa hat zur Feier des 60. Jahrestages des ersten Films eine spezielle Limitierte Edition entwickelt. Niemand hätte wohl erwartet, dass Sean Connerys Satz "Bond, James Bond" in "Dr. No" (1962), mit dem die faszinierende Serie eröffnet wurde, zu einer der ikonischsten Zeilen der Filmgeschichte werden würde, aber hier sind wir nun nach 60 Jahren, in denen die Missionen des britischen Geheimagenten Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeistert haben.

Das innovative Schreibgerät, das Montegrappa geschaffen hat, könnte man ohne weiteres als Bond-Waffe schlechthin bezeichnen. Und neben all den kleinen Bond-inspirierten Details, die dieser Kugelschreiber trägt, hat Montegrappa einmal mehr bewiesen, dass sein Pioniergeist unermüdlich ist - die neue Spymaster 007 Duo Edition ist das Ergebnis all des Know-hows, das Montegrappa im Laufe der Jahre erworben hat, und vereint erstklassige Materialien und die fortschrittlichsten technischen Techniken. 

Unglaubliche Stunts, maßgeschneiderte Anzüge, futuristische Gadgets und jede Menge Adrenalin - jeder der 25 James-Bond-Filme weist charakteristische Elemente auf, die Montegrappa in diese Limitierte Edition integriert hat. Die neue Spymaster Füllfederhalter mit ihrem hochmodernen Design voller Komplikationen ist aus hochwertigem, maschinell bearbeitetem Stahl und Aluminium handgefertigt und weist sowohl auf der Kappe als auch auf dem oberen Lauf Züge auf, die an die ikonische 007-Pistolenlauf-Titelsequenz erinnern, mit der jeder James-Bond-Film eröffnet wurde - ein Detail, das begeisterten Fans nicht entgangen sein dürfte. 

Der untere Lauf ist aus einer geschwärzten Legierung mit gerändeltem Pistolengriff gefertigt, während der falsche obere Lauf eine Reihe von 007-Manschettenknöpfen beherbergt, die über einen speziellen Verschlussmechanismus und eine Blindkappenattrappe zugänglich sind.

Die Hauptattraktion dieser Ausgabe und das Merkmal, das Enthusiasten und Sammler absolut lieben werden, ist der revolutionäre Swift-Shot-Mechanismus, der das Nachfüllen von Füllfederhalter zu einem beruhigenden Ritual macht. Das innovative Swift-Shot-System bietet dem Schreiber eine Fernbefüllung mit hochkapazitiven 007 "Bullet"-Messing Tinte Tintenpatronen . Ein Paar Tintenpatronen wird mit einer Legierungs-/Stahlpipette zum Nachfüllen geliefert, die mit hydraulischer Power-Push-Bewegung gefüllt wird, ohne zu verschütten. 

Das Herzstück des Stiftes, eine 18-karätige Goldfeder, ist mit dem James Bond 60th Anniversary-Logo verziert und in den Ausführungen extraFein, Fein, medium, Breit und Stub 1.1 erhältlich. 

Und damit Sie sich auch wie ein Geheimagent fühlen, wird jeder Spymaster-Stift in einem maßgeschneiderten Etui mit Geheimfächern und einem Journal geliefert. Zusätzlich zum Swift-Shot-Zubehör enthält das Etui zwei Flaschen mit dem 007-Logo Tinte.

Die Edition wird durch eine rollerball Version mit dem gleichen Design ergänzt.